Gemeinsam für die Wiedereröffnung der Fitnessstudios

Unter dem Slogan „Gemeinsam für die Wiedereröffnung der Fitnessstudios – denn Gesundheit braucht Fitness!“ läuft zurzeit eine Petition, die wir – und vielleicht auch ihr – unterstützen möchtet.

Picture by freepik

Zu Beginn der Pandemie hatten wir euch darüber informiert, warum es gerade jetzt so wichtig ist, sportlich aktiv zu sein. Regelmäßiges Sporttreiben stärkt unser Immunsystem und hilft, uns mental gesund zu halten.

Die positiven Effekte eines regelmäßigen Fitnesstrainings sind von unschätzbarem Wert – sowohl was die körperliche als auch die mentale Gesundheit angeht. Beides ist in der aktuellen Krisensituation wichtiger denn je. Wir haben zuhause weder die räumlichen oder technischen Möglichkeiten, noch die fachliche Unterstützung, um unser Training im notwendigen Umfang aufrechterhalten zu können. Das Training in öffentlichen Grünanlagen ist gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit keine Alternative. Nur im Fitnessstudio finden wir alle optimalen und sicheren Trainingsbedingungen.

„Gesundheit braucht Fitness“. Change.org

Trotz der ausgearbeiteten und erfolgreichen Hygienekonzepte bleiben die Fitnessstudios geschlossen. Wenn ihr das mit uns gemeinsam ändern wollt, dann unterstützt die Petition und vielleicht erreichen wir zusammen, dass wir wieder Sport treiben dürfen. Petition unterstützen